5. und 6. Oktober 2019

Lovolution Liebesdankfest und Vereinsgründung

photo_2019-09-21_00-01-30

Am 5. Oktober 2019 fanden wir uns im Berner Monte Basso ein, um zusammen die Früchte des Summer of Love 2019 zu feiern und zu bedanken.

Nach dem Ankommen starteten wir mit einem Check-in und Liebes-Brunch, danach teilten wir uns in einen Männer- und Frauenkreis auf. Am frühen Abend führten wir die beiden Gruppen zusammen und visionierten gemeinsam für die Zukunft der Lovolution-Bewegung. Nach dem gemeinsamen Abendessen übten wir im Wheel of Consent, achtsam unsere Bedürfnisse auszudrücken und zu einem an uns gerichteten Wunsch ganz bewusst ja oder auch nein zu sagen. Saunagang und Abkühlen im frischen Oktoberregen, Musik, Kuscheln und tiefe Gespräche rundeten den ersten Tag unseres Liebesdankfestses ab.

Am 6. Oktober fand die offizielle Vereinsgründung statt. 22 Gründer*Innen waren anwesend und 10 Menschen haben sich als Vorstandsmitglieder zur Verfügung gestellt. Darin formierte sich in Eigeninitiative bereits eine Berner Fraktion, die die Lovolution dort unter ihre Fittiche nimmt, sodass die Bewegung im Herzen der Schweiz ihre Wirkung entfalten kann. Ein spontanes, ko-kreiertes Segensritual, Feedbackrunde sowie von Herzen kommende Danksagungen besiegelten die Gründung.